Rückblick 2013
Mehr als Job und Karriere - Logistik macht´s möglich
Beschreibung
Logistik hautnah erleben – VIA BREMEN Veranstaltung am Tag der Logistik 2013
Logistik ist mehr als nur Job und Karriere: Logistik begeistert. Das will VIA BREMEN am „Tag der Logistik“ der Öffentlichkeit und insbesondere jungen Berufsanfängern bereits das zweite Mal vermitteln. Im BLG-Forum wird am 18. April 2013 wieder das zukunftsweisende Berufsfeld mit vielfältigen Logistikberufen und attraktiven Karriereperspektiven in all seinen Facetten präsentiert.
Unter dem Titel „Mehr als Job und Karriere – Logistik macht´s möglich!“ wird Schülern, Studenten, Jobsuchenden und Logistik-Interessierten ein lebendiger Mix aus Vorträgen hochkarätiger Referenten, Messe mit mehr als 50 Ausstellern und Mitmachaktionen sowie buntem Bühnenprogramm geboten. Dieses Jahr reicht die Palette der Mitmachaktionen vom Abseilen am Hochregalgerät, Selbststeuern eines Modell-Terminalfahrzeugs über das Erproben eines Lkw-Rückfahrsimulators bis hin zum Segway-Fahren auf dem Außengelände. Hier kann man sich auch von einem Kran in einer Gondel in die Höhe fahren lassen.
Beim praxisnahen Gewinnspiel stellen die Gewinner nicht nur ihr logistisches Gespür unter Beweis, sondern werden zusätzlich auch mit tollen Preisen belohnt. Als Special Guest bereichert Marco Bode, ehemaliger Spieler und aktuelles Aufsichtsratsmitglied des SV Werder Bremen, auch in diesem Jahr wieder den bewegten Ausflug in die Welt der Logistik.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.via-bremen.com.
Veranstaltungsformat
Zielgruppe
Schüler, Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit
Uhrzeit
08:30 - 17:00 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Dokumente
- Veranstaltungs-Informations-Broschüre (2,580.21 kb)
- Veranstaltungs-Flyer (856.83 kb)
Veranstalter
VIA BREMEN e.V.Branche
Vereine/Verbände
Ansprechpartner
Petra Lüdeke
Industriestr. 34
28199 Bremen
0421-53 50 97-11
info@via-bremen.com
Veranstaltungsort
BLG-Forum
Am Speicher XI 11
28217 Bremen, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media
Tag der Logistik © 2026 mainblick & teamtosse

