Rückblick 2014

Ein Beruf mit Zukunft

Beschrei­bung

Der Glaube, dass Lkw-Fahrer/in nur die Waren von A nach B fahren, ist weit verbreitet - doch stimmt das so?
Das Aufgabengebiet der (EU)-Berufskraftfahrer/in ist breitgefächert und bietet viele verschiedene Tätigkeitsbereiche.
Speziell junge Erwachsene ohne abgeschlossene Berufsausbildung können hier eine Teil-Qualifikation mit IHK-Abschluss erlangen und später noch einen Berufsabschluss nachholen, bzw. sogar Ihren Meisterbrief machen.

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Weiterbildungen sind für mich möglich?
Ich fahre seit Jahren Lkw, habe aber keine Berufsausbildung oder arbeite schon über 4 Jahre nicht mehr in meinem Beruf - welche Chancen habe ich auf einen IHK-Abschluss?
Welche Voraussetzungen brauche ich für die Meisterprüfung?

Dieses sind nur ein paar Fragen auf die wir Antworten geben wollen.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

2. Obergeschoss

Zielgruppe

Schüler, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit jeweils
09:30 - 10:30 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

14:30 - 15:30 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

19:00 - 20:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Anmelde­schluss

04.04.2014

Besonder­heiten
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Veranstalter

EcoCargo GmbH

Branche

Sonstige

Ansprechpartner

Andrea Maier
Gutenbergstrasse 13
73760 Ostfildern-Kemnat
0711 - 45998414
andrea.maier@ecocargo.de

Veranstaltungsort

Ostfildern-Kemnat
Gutenbergstr. 13
73760 Ostfildern, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik