Rückblick 2015

IKEA Hinter den Kulissen (Betriebsbesichtigung)

Beschrei­bung

Du wolltest schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen bei IKEA passiert, wie wir unseren Bestellprozess organisieren und wie der Warenfluss von der Entladung bis zur Kommissionierung funktioniert, damit der Kunde immer seine gewünschten Produkte vorfindet. Was zum Beispiel in der Logistik passieren muss, dass eine Aktion mit PAX, dem wohl erfolgreichsten und bekanntesten Schranksystem Deutschlands, überhaupt funktionieren kann. Was passieren muss, damit genügend Ware da ist, die Verkaufsfächer groß genug und gefüllt sind und noch vieles mehr?
Dann begleite unsere Logistik-Verantwortlichen bei einem Durchgang durch die Logistik und lass dir erzählen was hinter den Kulissen ihre Aufgaben sind und wie die Logistik bei IKEA funktioniert.

Bemer­kungen

Alle Teilnehmer müssen 15 Minuten vor Veranstaltungstermin vor Ort sein, um sich im Einrichtungshaus anzumelden.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

Die Veranstaltung startet beim Personaleingang.

Zielgruppe

Schüler, Studierende, Fachpublikum

Uhrzeit
07:30 - 11:30 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Besonder­heiten
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Veranstalter

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, Niederlassung Bielefeld

Branche

Handel

Veranstaltungsort

IKEA Einrichtungshaus Bielefeld
Südring 7
33647 Bielefeld, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik