Tag der Logistik 2015

Rückblick 2015

regionale Verantwortung – weltweites Handeln

Veranstalter: DACHSER SE
Branche: Logistikdienstleistung/Beratung
 
Ansprechpartner: Anja Thiel
Wörmlitzer Straße 2
39126 Magdeburg
0391 59319 333
Anja.Thiel@dachser.com
Veranstaltungsort: DACHSER SE Logistikzentrum Magdeburg
Wörmlitzer Straße 2
39126 Magdeburg, [Routenplanung]
Homepage
Uhrzeit jeweils:
09:00 - 11:00 Uhr (Ausgebucht)

13:00 - 15:00 Uhr (freie Plätze verfügbar)

Anmeldeschluss: 16.04.2015
Zielgruppe: Schüler, Studenten, Allgemeine Öffentlichkeit
Besonderheiten:
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 14 Jahre alt sein.
Beschreibung der Veranstaltung: Du wolltest schon immer mal wissen, wie der Parmesan Käse aus Italien oder der Serrano Schinken aus Spanien ins Supermarkt-Regal gelangen?

Dann bist du herzlich zum „Tag der Logistik“ am 16.04.2015 bei DACHSER in Magdeburg eingeladen. Anlässlich des zweiten Geburtstags des DACHSER European Food Networks wird diese europaweite Kooperation im Rahmen des „Tag der Logistik 2015“ in der Niederlassung Magdeburg vorgestellt. Der zunehmenden Komplexität nationaler sowie internationaler Versorgungsketten begegnet DACHSER mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Wertschöpfungsketten seiner Kunden. Um die vielfältigen Herausforderungen zu meistern, sind eine hohe Kundenorientierung und fachliche Qualifikation der Mitarbeiter, aber auch kompetente Partner unabdingbar.

An diesem Tag kann jeder Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen des Lebensmittelspezialisten werfen und hautnah erleben, wie das perfekt getaktete Netzwerk eines international agierenden Logistikdienstleisters funktioniert. Highlight der Veranstaltung wird ein internationaler Basar sein, auf dem sowohl regionale Kunden, als auch internationale Partner ihre Produkte und deren Transportabwicklung vorstellen. Dabei steht der Slogan der DACHSER Niederlassung Magdeburg „regionale Verantwortung – weltweites Handeln“ im Vordergrund.


Erhalte einen umfassenden Einblick in eine Supply Chain und erlebe Logistik zum Anfassen. Besuche uns zum „Tag der Logistik“ am 16.04.2015 in Magdeburg.
Treffpunkt: Drehtor
Rückblicke: Vielfalt des European Food Networks
Zurück
Bookmark