Rückblick 2018

Elektromobilität bei LKW und leichten Transportern

Beschrei­bung

Erleben Sie die Elektromobilität bei LKW und Sprinter Fahrzeugen live!

ORTEN Electric-Trucks erobert Berlin mit dem ET 35 M
Der wohl einzige auf 100% E-Antrieb umgerüstete 4,25 t mit ca. 200 km Reichweite ist seit Anfang Mai 2017 in Berlin im Einsatz! Eigentlich müsste er ET 42,5 heißen! Der 3,5 t ex Mercedes Sprinter Transporter wurde auf 4,25 t zGM aufgelastet und kann mit der begehrten B Führerscheinklasse geführt werden.
Neben Paris, Luxemburg, Borkum und Stuttgart bewähren sich die abgas- und lärmfreien ORTEN Electric-Trucks in ausgewählten Städten Europas. ORTEN Lizenzgeber EFA-S Elektrofahrzeuge Stuttgart kann mit seinem Großkunden UPS auf zwischenzeitlich mehr als 200 erfolgreiche Elektrotrucks verweisen, die mit der gleichen Technologie seit mehr als 5 Jahren erfolgreich im Einsatz sind.
Die PIN Services AG in Alt Moabit befördert seit Juni 2017 täglich abgas- und lärmfrei bevorzugt Produkte des Luxusherstellers Gucci. Gucci war es auch, der seinem Partner TNT den Anstoß gab die edlen Produkte emissionsfrei in Berlin auszuliefern. Man will in Deutschlands Hauptstadt ein Vorbild sein für nachhaltige zukunftsweisende City-Logistik.
Die PIN Services AG als Kontraktlogistiker für TNT übernahm diese zukunftsweisende Aufgabe und entschied sich für den ORTEN ET 35 M. Neben den auffälligen 900 grünen PINFahrrädern, die täglich abgasfrei in Berlin Briefe zustellen, ist der Elektro-Truck von ORTEN ein Schritt weiter zur emissionsfreien Innenstadtbelieferung durch die PIN AG. Nicht nurnachhaltig sondern auch dem Kundenwunsch entsprechend bietet der E-Transporter eine Mindestreichweite von täglich 160 km sowie einer Nutzlast von ca. 1.000 kg. Dem Pilotprojekt sollen weitere Einheiten folgen. (Quelle: www.orten-fahrzeugbau.de)

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr

(Ausgebucht)

Veranstalter

Trierer Hafengesellschaft mbH

Branche

Sonstige

Ansprechpartner

Volker Klassen
Ostkai 4
54293 Trier
0651-9680430
klassen@hafen-trier.de

Veranstaltungsort

Hafen Trier
Ostkai 4
54293 Trier, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

weitere Veranstalter:

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik