Rückblick 2023

Die Lösung für Fachkräftemangel: Entfalte das volle Potenzial deiner Logistik-Belegschaft in 5 Schritten

Beschrei­bung

Der Fachkräftemangel ist in alle Munde und die Logistik ist einer der am stärksten betroffenen Branchen.
Aber was wäre, wenn wir gar nicht extern nach neuen Mitarbeitenden suchen müssten? Was wäre, wenn die Lösung bereits im Logistikunternehmen ist und wir sie nur nicht sehen können?
Genau so ist es nämlich:
Logistikmitarbeitende (inkl. deren direkten Führungskräfte) sind eine historisch vernachlässigte Mitarbeitergruppe, deren Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft ist. Sie sind die Experten für ihre Prozesse, aber oftmals dürfen sie weder mitdenken, noch mitreden. Viele bezeichnen sie als demotiviert und veränderungsresistent, aber würdest du ohne richtig informiert, vorbereitet oder eingebunden zu sein (aka blind) ins Ungewisse springen? Genau das erwarten wir von ihnen.
In diesem Online-Seminar lernst du daher anhand von konkreten Praxisbeispielen aus der operativen Logistik, wie du in 5 Schritten das volle Potenzial deiner Logistiker und Logistikerinnen entfalten kannst und somit nicht nur die Produktivität, sondern auch die Innovationsfähigkeit deines Teams steigern kannst. Denn was die Logistik wirklich ausmacht, sind die Menschen!

Bemer­kungen

Zugang zur Online Veranstaltung erhalten Sie in der Einladungs-Mail einige Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Veran­staltungs­format

Online

Treffpunkt

Online über Microsoft Teams

Zielgruppe

Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Anmelde­schluss

19.04.2023

Veranstalter

Frontline Sidekicks

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Alex Barber
Melemstraße 23
60322 Frankfurt am Main
015207226771
alex.barber@frontlinesidekicks.com

Onlineveranstaltung

Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik