Review 2020

Webinar: Die Logistik der Toilettenpapierrolle – vom Baumstamm bis zum Supermarkt

Description

Warum kommt es beim Toilettenpapier in der jetzigen besonderen Situation zu Engpässen? Und welche logistischen Herausforderungen stecken dahinter?

So eine Toilettenpapierrolle kann schon weit gereist sein, bevor sie beim Endverbraucher im Schrank verschwindet. In diesem Webinar möchten wir die Logistik vom Rohstoff bis zur Rolle im Regal mal genauer unter die Lupe nehmen.

Von der Anlieferung der Rohstoffe über die Produktion bis zur Auslieferung an den Supermarkt greifen viele Zahnräder ineinander. Damit alle Prozesse in der Lieferkette reibungslos ablaufen, wird performante Logistiksoftware benötigt. So kommen die Lkw am Werk an, wenn Kapazitäten vorhanden sind und jeder Stapler im Werk arbeitet genau dort wo er am nötigsten gebraucht wird. So sind Unternehmen in der Lage, die aktuelle Situation in ihrer Gesamtheit simultan zu betrachten und mit Hilfe von Echtzeitoptimierung auf jede kurzfristige Änderung sofort zu reagieren.

Leider bleiben im Moment trotz aller Optimierung viele Regale mit Toilettenpapier leer. Aber wenn wir alle wieder unser normales Einkaufsverhalten einstellen, werden auch diese dank optimierter Logistik wieder gut befüllt sein.

Veran­staltungs­format

Target group

School students, Students, Trade public, General public

Time
14:00 - 14:30 o'clock

(places available)

organiser

INFORM GmbH

Business

Logistics Services/Consultancy

Contacts

Hiltrud Kliesch
Pascalstraße 35
52076 Aachen
02408 9456 0
h.kliesch@inform-software.com

Event venue

Webinar
Pascalstraße 35
52076 Aachen, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day