Tag der Logistik in Karsluhe

Das Logistikzentrum der L’Oréal Deutschland GmbH beteiligte sich zum zweiten Mal an der Veranstaltung und bot unter dem Motto „Logistik erleben und verstehen“ zwei Besuchergruppen die Möglichkeit hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu blicken.

Bei einem bunten Teilnehmerkreis aus Studenten, Interessenten aber vor allem vielen Logistikexperten zeigten sich interessante Perspektiven und entwickelten sich spannende Gespräche. Die Gäste wurden mit einem interessanten Vortrag über die Supply Chain bei L’Oréal empfangen und waren besonders verblüfft über den hohen Stellenwert, den das Thema Sicherheit bei L’Oréal einnimmt. Aber auch über andere Themen wie Nachhaltigkeit und Einstiegsmöglichkeiten entstand ein reger Austausch zwischen den L’Oréal-Mitarbeitern und den Teilnehmern des Aktionstages.


Nach der Theorie folgten praxisnahe Einblicke. Während der Führung sorgte vor allem die innovative Kommissionierung durch den Shopeur für erstaunte Gesichter. Dabei bekamen die Teilnehmer auch die Gelegenheit selbst echte Kundenaufträge zu kommissionieren und drehten ihre Runden durch das Kommissionier-U.


Das Fazit aller Beteiligten: Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn der "Tag der Logistik" den Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Event: Logistik bei L'Oréal 9:30 - 12:00 Uhr

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day