Tag der Logistik in Mönchengladbach

Mönchengladbach. Bei Fiege in Mönchengladbach hatten 40 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit genutzt, sich einen Eindruck über die Logistikwelt zu verschaffen und sich über unterschiedliche Arbeitsfelder und verschiedene Prozesse der einzelnen Abteilungen innerhalb eines Unternehmens zu informieren.


Die Schüler und Lehrer besuchten das hoch automatisierte Logistikzentrum, aus dem Esprit-Kunden in über 40 Ländern beliefert werden. Fiege bietet am Standort Mönchengladbach verschiedene Ausbildungsangebote und ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten in der Logistikwelt. Gruppenweise wurden die Schüler durch das Distributionszentrum in Mönchengladbach geführt und lernten dort die verschiedenen Abläufe vom Wareneingang bis Warenausgang auf der zweistündigen Tour kennen.

Event: Tag der Logistik am 19.04.2018

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day