Ein spannender Blick hinter die Kulissen des Hermes Logistikzentrums in Löhne!

Am Tag der Logistik 2019 öffnete das Hermes Logistikzentrum in Löhne seine Pforten für 19 interessierte Besucherinnen und Besucher, die während einer Betriebsbesichtigung einen Einblick in die logistische Abwicklung von Möbeln und Elektrogroßgeräten erhielten. Am ostwestfälischen Standort sind das Warehousing und Retourenmanagement der Hermes Fulfilment und der Warenumschlag des Hermes Einrichtungs Service unter einem Dach konzentriert. Während der Führung über das 100.000 Quadratmeter große Hallengelände beeindruckten neben den hohen Lagerkapazitäten vor allem die Umschlagszahlen: Täglich werden bis zu 30.000 Großstücksendungen wie Sofas, Waschmaschinen und Flachbildfernseher kommissioniert und auf den Weg zu Bestellern in Deutschland und dem benachbartem Ausland gebracht. Aber auch die soziale Komponente kommt nicht zu kurz: "Ich finde es toll, dass den Mitarbeitern eine Kantine und Sozialräume für eine angenehme Pausenzeit geboten werden", äußerte sich ein Besucher. Bevor die Teilnehmer verabschiedet wurden, gab es bei einer kleinen Stärkung natürlich auch noch Zeit für Fragen. "Vielen Dank für den spannenden Einblick!", bedankten sich die Besucher und möchten die Veranstaltung für das nächste Jahr gerne weiterempfehlen.

Event: Hinter den Kulissen von Hermes: Erleben Sie das Hermes Logistikzentrum am Standort Löhne!

Supply Chain Day - Initiative of BVL International © 2019 BVL