Tag der Logistik bei der Privatbrauerei Eichbaum

Zum ersten Mal fand im Rahmen des Tags der Logistik eine Kooperation zwischen der studentischen Regionalgruppe Rhein/Neckar der BVL und der Eichbaum Brauerei in Mannheim statt. Dass die Veranstaltung bereits nach einigen Tagen ausgebucht war, ließ bereits im Vorfeld großes Interesse von Jung bis Alt an der Veranstaltung erahnen.


Am Tag der Logistik selbst begeisterte Eichbaum die Teilnehmer zuerst mit der lebhaft erzählten Chronik der über 300 Jahre alten Brauerei. Dass der Wallone mit dem wohlklingenden Namen Jean Blanchard kurzerhand in Johannes Blanckart umbenannt wurde, um in Mannheim in den Anfängen der Brauereigeschichte Geschäfte zu betreiben, wird wohl keiner der Teilnehmer so schnell vergessen!


Im Anschluss fand die Brauereiführung statt: Hier durften die Teilnehmer erst Einblick in das Sudhaus sowie das vollautomatisierte Hochregallager nehmen und viele weitere Informationen zur Bierherstellung erfahren, bevor dann der letzte Teil der Veranstaltung anstand: Gemütlich ließen alle die gelungene Veranstaltung bei Bier und Bretzeln im Bräukeller ausklingen.


Wir studentische Sprecher der Regionalgruppe Rhein/Neckar bedanken uns herzlich für die reibungslose Organisation der Veranstaltung!

Event: Tag der Logistik bei der Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG

Supply Chain Day - Initiative of BVL International © 2019 BVL