Logistik live erlebt bei ztv Logistik

29.05.2018

QTRADO Logistics

Bereits zum dritten Mal nahm die ztv Logistik am internationalen Tag der Logistik teil.
Schülern, Studenten und angehende Fachkräfte für Lagerlogistik, des Berufskolleg Kaufmannsschule Krefeld, des Fachwerk Kreis Wesel gGmbH Moers, der Jugendberufshilfe Essen und viele andere kamen am 19. April 2018 zur Kimplerstraße um die Möglichkeit Logistik live zu erleben zu nutzen. Die Veranstaltung wurde von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) 2008 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich statt.
Schon die Veranstaltung der Vorjahre waren ein voller Erfolg und ist somit zu einem festen Bestandteil der jährlichen Events bei der ztv geworden. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die tatkräftige Unterstützung des BVL bedanken.
Die aktive Werbung seit Anfang des Jahres an Schulen und Hochschulen der Region, hat dafür gesorgt, dass das Ergebnis auch dieses Jahr wieder sehr zufriedenstellend für beide Seiten war.
Schüler, Studenten und Auszubildende haben in einer Präsentation und kurzem Imagefilm mehr über die ztv-logistik.de erfahren. Infos über die täglichen Aufgaben als auch über die beruflichen Möglichkeiten.
Bei einem Rundgang durch das Lager wurde dann vieles anhand von praktischen Beispielen nähergebracht. Abschließend waren die Besucher selbst gefragt: Sie durften ihr erstes eigenes Päckchen kommissionieren und verpacken.
Viele nutzten die Chance sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung, eines dualen Studiums oder einer Anstellung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der ztv zu informieren.
ztv Logistik war mit dem Aktionstag sehr zufrieden. Sue Schunk, Marketing Managerin: „Der Tag der Logistik bietet die beste Möglichkeit die ztv als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und um zukünftiges Fachpersonal direkt bei uns vor Ort zu überzeugen.“
Hintergrund
Die ztv Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG entstand 1997 aus den Logistikabteilungen zweier Pressegroßvertriebe. Seit 1945 (Krefeld) bzw. 1960 (Koblenz) stellt Presse Keppel ununterbrochen die tägliche Belieferung des Einzelhandels mit Zeitungen und Zeitschriften sicher.
Seit der Ausgründung übernimmt die ztv die logistischen Funktionen für Presse Keppel und bietet seine Dienstleistungen darüber hinaus erfolgreich am Markt an. Kunden aus unterschiedlichen Branchen vertrauen auf die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der ztv.
Das Unternehmen verfügt über 16.000 m² Lagerfläche sowie verschiedene Lagerarten. Ein Team von rund 150 Mitarbeitern kümmert sich gewissenhaft um die Belange der Kunden. Mithilfe eines modernen Lagerverwaltungssystems werden alle laufenden Prozesse optimal abgebildet. Mittels Schnittstellen können unterschiedliche Kundensysteme wie z.B. SAP oder Online-Shops angebunden werden. Vom Wareneingang über die Lagerung, Kommissionierung und Konfektionierung bis hin zur Auslieferung bietet ztv Kunden den kompletten Logistikservice abgestimmt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse. Das Spektrum reicht dabei von regionalen Lösungen bis hin zu internationalem Versand inklusive der kompletten Zollabwicklung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ztv-logistik.de
Fotos können auf Wunsch in verschiedenen Auflösungen angeboten werden.

Wörter: 457 Zeichen: 2.990 ohne Leerzeichen
Weitere Informationen finden Sie unter www.ztv-logistik.de
Sue Schunk
Marketing Logistikservice
sue.schunk@ztv-logistik.de

Fotos zum Download

Keine Fotos zum Download vorhanden.