Insights am Tag der Logistik 2019

03.04.2019

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

Yusen Logistics öffnet seine Tore
Am 11. April 2019 findet zum 12. Mal der durch die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ins Leben gerufene „Tag der Logistik“ statt. Rund 260 Veranstaltungen in Deutschland und acht weiteren Ländern zeigen die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und machen Logistik erlebbar.
Auch Yusen Logistics (Deutschland) GmbH öffnet seine Tore und bietet fünf Events an drei Standorten an, die nicht nur für Logistiker spannend sind:
Wer sich schon immer gefragt hat, welche physischen Prozesse und Informationsflüsse nötig sind, um die Filialen eines Händlers für Lifestyle- und Inneneinrichtungsprodukte zu beliefern, erhält am Standort Duisburg von 09:00-10:30 Uhr die Antworten beim Showcase „Insights Filialdistribution“.
Wer die Besonderheiten der Gefahrstofflagerung kennenlernen möchte, sollte sich – ebenfalls in Duisburg – von 10:00-10:45 Uhr nicht die Führung durch die hochmoderne 6.000 m² große Gefahrguthalle entgehen lassen.
Wer wissen möchte, wie „Logistik auf japanisch“ funktioniert, erhält von 11:00-12:30 Uhr beim Gemba Walk am Standort Alzenau alle Informationen. Und wer sich für eine berufliche Laufbahn in der Logistik interessiert, bekommt von 11:00-12:30 Uhr in Duisburg und von 15:00-16:30 Uhr im Headquarter in Düsseldorf die Gelegenheit, die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei Yusen Logistics kennenzulernen.

Es lohnt sich also, die Webseite www.tag-der-logistik.de zu besuchen, bei „Veranstaltung finden“ den Firmennamen „Yusen“ einzugeben und sich einen Platz bei einer der Veranstaltungen zu sichern.
Über Yusen Logistics
Yusen Logistics Co. Ltd. wurde 1955 gegründet und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 24.000 Mitarbeiter an mehr als 550 Standorten in 44 Ländern mit über 2,6 Millionen Quadratmeter Lagerfläche. Das Unternehmen ist ein diversifizierter Weltmarktführer in der Logistik. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 945 Millionen US-Dollar in Europa und 4,17 Milliarden US-Dollar weltweit.
Die Dienstleistungen reichen von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik bis hin zur Gefahrstofflogistik und Reverse-Logistik. Im Bereich Transporte deckt Yusen Logistics ebenfalls alle Anforderungen ab: Bahn- und LKW-Transporte, Luft- und Seefracht, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabfertigung - national und international.
Yusen Logistics Co. Ltd ist ein Mitglied der japanischen Nippon Yusen Kabushiki Kaisha Gruppe, auch bekannt als NYK - einer der ältesten und größten Reedereien der Welt (gegründet 1885). Die Gruppe ist an der Tokioter Börse notiert, hat insgesamt 36.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar.

Dr. Bianca Schubert | Spezialistin Marketing & Kommunikation
Head Office | Theodorstr. 299 | 40472 Düsseldorf
Phone: +49 211 41854-133 | Fax: +49 211 41854-200 | Mobile: +49 17610500269
E-Mail: bianca.schubert@de.yusen-logistics.com

Fotos zum Download

Keine Fotos zum Download vorhanden.