DB Schenker - Moderne Seefracht und attraktiver Arbeitgeber

12.04.2019

DB Schenker

Unter dem Motto „DB Schenker - Moderne Seefracht und attraktiver Arbeitgeber“ öffnete die Geschäftsstelle Seefracht in Hamburg für insgesamt 15 logistik-interessierte Studierende aus ganz Norddeutschland Ihre Pforten. In lockerer Atmosphäre erfuhren Sie von Hans-Thorsten Lanfermann (Leiter Seefracht Nord) aus erster Hand, welche Wege DB Schenker in Sachen Digitalisierung und Weiterentwicklung geht und wie wichtig ein Denken „out of the box“ ist. Im Anschluss erhielten die Studierenden einen Überblick über die Benefits und Einstiegsmöglichkeiten bei DB Schenker und konnten sich mit aktuellen Trainees über das „Talents national“- Programm austauschen. Ein krönender Abschluss des „Tages der Logistik“ war definitiv die entspannte Barkassenrundfahrt. Der Hamburger-Hafen bot das perfekte Panorama, um locker zu netzwerken sich über Seefracht, Logistik und einen Berufseinstieg bei DB Schenker auszutauschen.