avus Services (ver)zaubert mit RFID-Lösungen - Industrie 4.0 in der Logistik

19.02.2021

avus Services GmbH

Stuttgart 19. Februar 2021. Dieses Jahr ist die avus Services GmbH aufgrund der andauernden Corona-Einschränkungen wieder online am Tag der Logistik mit dabei, der am 15. April 2021 bundesweit stattfindet. Die virtuelle Veranstaltung "avus Services (ver)zaubert mit RFID-Lösungen - Industrie 4.0 in der Logistik: Webinar mit Showtime" wird mit MS Teams durchgeführt.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Identifikations- und Ortungstechniken lässt avus die Teilnehmer virtuell in unterschiedliche Einsatzgebiete der RFID-Technologie blicken, auch anhand von Live-Vorführungen. „Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben das interessierte Fachpublikum überregional online erreichen zu können“, erklärt Dr. Wilfried Weiss, Geschäftsführer avus Services GmbH. „Während des andauernden Lockdowns sind Online-Verabredungen, sowohl intern als auch extern, mittlerweile auch bei uns an der Tagesordnung." Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat die Initiative 2008 ins Leben gerufen. avus ist seit 2012 jedes Jahr mit dabei. „Da werden wir in unserem zehnten „Jubiläums“-Jahr natürlich nicht fehlen“, so Dr. Weiss.

avus Services GmbH
Die avus Services GmbH wurde 2001 gegründet. Seit 2005 entwickelt das IT-Systemhaus RFID-Lösungen für optimierte und automatisierte logistische Prozesse. Das Expertenwissen von avus schlägt sich dabei in einer Bandbreite individueller und standardisierten Identifikationslösungen für unterschiedlichste Branchen nieder. Namhafte Kunden vertrauen auf die avus Technologien.

Ursula Claß-Weiss
Schelmenwasenstraße 32