IT Systemintegrator avus Services aus Stuttgart zum 11. Mal dabei: Webinar über effiziente RFID-Lösungen in der Logistik

06.04.2022

Stuttgart, 06.04.2022.
Zum dritten Mal gibt avus wieder online einen Einblick in die verschiedenen Identifikationstechniken und deren Umsetzung in die Praxis.
Dr. Wilfried Weiss, Geschäftsführer der avus Services GmbH, präsentiert am 21. April, dem Tag der Logistik, die RFID-Technologie und deren Vorteile gegenüber anderen Identifikationstechniken. Neben den Grundlagen der verschiedenen Identifikationstechnologien und der RFID-Hardware ist die Vorführung praxiserprobter RFID-Lösungen spannend.
In Fallbeispielen und Live-Demos werden folgende RFID-Anwendungen aus der Praxis gezeigt: Tracking & Tracing von Möbeln, Lagerplatzerkennung, Überwachung einer Käseproduktion mit 23 Gates, Wechselbrücken-Verfolgung, RFID-Gate Lösungen für Verladekontrolle und Qualitätssicherung sowie die handfreie Kommissionierung mit der einzigartigen avus RFID-Manschette (Pick-by-RFID).
Des Weiteren stellen wir die von SEUSTER KG entwickelte RFID-Erfassungskabine für Pulkerfassung vor, die den Scanbereich vom restlichen Lager abschirmt. Bei der RFID-Systemintegration hat avus Services unterstützt. SEUSTER KG in Lüdenscheid ist einer der größten Hersteller für Schnelllauftore.
Zum Abschluss gibt es noch einen kurzen Einblick in den avus smart-cap Showroom, wo RFID-getaggtes Geschirr für wechselnde Gerichte den Bezahlvorgang in Betriebsrestaurants Kassierer- und kontaktlos ermöglicht.
avus Services GmbH
Bei avus Services kommen unterschiedlichste Menschen mit ihren vielfältigen Skills zusammen: von "Software-Spezies" über "Kreativköpfe" bis hin zu "IT-Gurus". Unser Know-how liegt in der Ortung (GPS) und Identifikation (RFID, NFC, Barcode). Dabei lieben wir es, logistische Abläufe zu automatisieren und originelle Ideen unserer Kunden gemeinsam erfolgreich bis zur fertigen Komplettlösung weiterzuentwickeln und umzusetzen. Unsere effizienten RFID-Lösungen zur Prozessoptimierung sind in unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. 2001 gegründet, bündelt avus als persönlicher Systemintegrator ein immenses Expertenwissen für RFID sowie Software-Entwicklung und IT-Security.
Ursula Claß-Weiss
Schelmenwasenstraße 32
T 0711 22062 130
E presse@avus-services.de

Fotos zum Download

Keine Fotos zum Download vorhanden.

Tag der Logistik © 2022 mainblick & teamtosse