"F.W. Neukirch" Bremen am Tag der Logistik

Ein toller Tag auf dem Betriebsgelände von F.W. Neukirch in Bremen-Mahndorf am Autobahnkreuz A1/A27 geht zu Ende. „Logistik zum Anfassen“- viele junge Leute haben sich heute ein Bild über die Vielfalt der Beruf in der Logistik gemacht.

Um 10 Uhr ging es schon los mit der ersten Gruppe (Schulklasse aus Bremen). Die Azubis präsentieren auf Power Point die Theorie „der roten Faden der Logistik“, dann folgte eine Führung durch das Logistikzentrum (das Fernsehen SAT 1 war die ganze Zeit dabei) und im Anschluss durften dann die jungen Leute auf dem Gelände üben den Gabelstapler zu fahren.

Der Rodeo-Bulle sorgte ebenfalls für viel Spaß auf der anderen Seite der Logistikhalle auf dem Gelände. Zur Stärkung gab es Bratwürstchen und Salat für alle. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen. Die Schülerinnen waren sehr begeistert von dem umfangreichen Programm und stellten viele Fragen zum Tätigkeitsfeld im Bereich Logistik.

Das FWN-Team ist gespannt, ob der eine oder andere Nachwuchs nach Schulende eine Bewerbung schickt. Der Tag wurde wie auch in den vergangenen Jahren von den FWN-Azubis organisiert. Im nächsten Jahr gewährt FWN wieder Einblicke in die „heiligen Hallen“ der Logistik.

TV-Bericht bei Sat 1 Regional jetzt ansehen >>

Zur Veranstaltung: Logistik macht's möglich!

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik