Informationen zur Ausbildung und Umschulung in den Berufen des Wirtschaftsbereichs Logistik

Tag der Logistik an der Berufsschule
Schüler, Eltern und Lehrkräfte informierten sich über Logistikberufe


Auch die Hans-Glas-Berufsschule in Dingolfing beteiligte sich an der bundesweiten Aktion und lud zum Tag der Logistik ein. Hauptzielgruppe der Informationsveranstaltung waren vor allem Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Realschulen, die kurz vor der Berufswahl stehen. Aber auch einige Eltern und einzelne Lehrkräfte der Mittelschulen des Landkreises nahmen die Einladung wahr, um sich über die Berufsausbildung in den Logistikberufen zu informieren.


Im Mittelpunkt der zweistündigen Veranstaltung stand die Vorstellung der beiden Logistikberufe, die im Rahmen der dualen Berufsausbildung an der Nebenstelle der Hans-Glas-Schule beschult werden. Im Anschluss gab die Schule noch einen Einblick in die praktische Arbeitswelt eines Logistikers. In den Praxisräumen der Nebenstelle wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die von aktuellen Auszubildenden und von den Lehrkräften vorgestellt wurden. Unterstützung holte sich das Logistikteam von Fahrschullehrer Heinz Gillig, der den interessierten Schülern die Möglichkeit bot, mit dem Gabelstapler erste Fahrversuche zu machen.

Zur Veranstaltung: Informationen zur Ausbildung und Umschulung in den Berufen

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik