Tag der Logistik bei der Kulle Logistik GmbH & Co. KG

Zum „Tag der Logistik“ am 27. April 2017, zu dem jährlich die Logistikbranche bundesweit Ihre Tore öffnet, lud in diesem Jahr die Kulle Logistik GmbH & Co. KG ins Palettenhotel nach Werl ein. Seit 2013 besteht im Industriegebiet Kon-Werl die 5.500 qm große nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Logistikimmobilie.


Interessierte Werler Bürger, Bestands- und potentielle Neukunden, Schulgruppen, Lieferanten, sowie Mitglieder der IHK konnten sich von den Kompetenzen im Bereich der Lagerlogistik vor Ort ein Bild machen.


Anhand eines Logistik-Parcours unter anderem mit der Vorstellung einer modernen Dispositions- und Telematiksoftware durch den Geschäftsführer Herrn Torsten Kulle, aber auch verschiedene Ladungssicherungskonzepte, welche Herr Christoph Schumacher vorstellte, war den meisten Besuchern in diesem Umfang vorher nicht bewusst.


Vor allem die Präsentation verschiedenster Zusatzdienstleistungen durch den Lagerleiter Dirk Reimering wurde interessiert aufgenommen. Hier waren vor allem die Retourenabwicklung, verschiedene Kommissioniertätigkeiten sowie die Betreuung eines Online-Shops Ziel vieler Rückfragen.


Zum Abschluss stellte Herr Torsten Kulle noch die bauliche Erweiterung um weitere 2500 qm Lagerfläche vor, welche im Herbst 2017 in Betrieb genommen werden soll.


Interessierten IHK-Mitgliedern, welche an diesem Tag nicht die Gelegenheit hatten, die Veranstaltung zu besuchen, stehen Herr Torsten Kulle sowie Herr Thorsten Slojewski gerne für eine individuelle Vorstellung aller Lagerkompetenzen zur Verfügung.

Zur Veranstaltung: Logistik zum Anfassen

  • Die Teilnehmer können kommen ...

    Die Teilnehmer können kommen ...

  • Tag der Logistik bei Kulle Logistik

    Tag der Logistik bei Kulle Logistik

  • Interessierte Teilnehmer bei Kulle Logistik

    Interessierte Teilnehmer bei Kulle Logistik

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik