„Berufe und Zukunftsperspektiven in der Logistik“

Am 3. Februar 2016 haben wir mit dem beruflichen Gymnasium der Kaufmännischen Schulen des Lahn-Dill-Kreises einen Kooperationsvertrag geschlossen. Anschließend fanden unterschiedliche Unterrichtseinheiten an der Schule über das Thema Logistik statt.

Am 27. April 2017 folgten 12 Schüler der Einladung zum Tag der Logistik 2017.

Die Schüler informierten sich über „Berufe und Zukunftsperspektiven in der Logistik“.

Nach der Begrüßung erhielten die Teilnehmer zunächst einen Überblick über das Unternehmen Kühne + Nagel und die Logistik insgesamt. Anschließend gab es dann Informationen zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten für Abiturienten bzw. Fachabiturienten. Neben den verschiedenen Berufsbildern, die bei Kühne + Nagel angeboten werden, wurde auch das duale Studium vorgestellt. Präsentiert wurden außerdem der Bewerbungsprozess und das Auswahlverfahren.
 
Bei der anschließenden Lagerbesichtigung konnten die Teilnehmer Logistik „life“ miterleben.

Informationen über Zusatzangebote für Auszubildende und die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Kühne + Nagel rundeten den Tag der Logistik am Kühne + Nagel Standort in Haiger ab.

Zur Veranstaltung: Berufe und Zukunftsperspektiven in der Logistik

  • Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

    Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

  • Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

    Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

  • Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

    Tag der Logistik bei Kühne + Nagel in Haiger

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik