Tag der Logistik am 11. April

Die Agentur für Arbeit Frankfurt hatte 15 Unternehmen mit je zwei bis drei Personalberaterinnen und -beratern, bunt gemischt aus Personaldienstleistern, Betrieben vom Frankfurter Flughafen und städtischen Unternehmen, in das Main-BIZ eingeladen.
Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort und in den umliegenden Agenturen (Hanau, Offenbach, Bad Homburg, Darmstadt) sowie das Frankfurter Jobcenter hatten schon im Vorfeld fleißig sondiert, weswegen wir über den Vormittag verteilt ca. 900 Bewerberinnen und Bewerber einladen konnten.
So warteten schon vor 9 Uhr etliche Interessierte auf Einlass. Relativ schnell war das Main-BIZ gefüllt und gefühlt jeder Disponent konnte ein erstes kurzes Vorstellungsgespräch führen. Der Vormittag verlief größtenteils wie geplant. Die Kollegen Herr Horvath, Herr Stegert und Herr Heilmann aus dem Arbeitgeberservice des Jobcenters wurden am Empfang hervorragend von unserer Studierenden Frau Gava unterstützt, während Frau Bender, Frau Frieß und Herr Robok immer wieder eingesprungen sind und ein offenes Ohr für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aber natürlich auch für die zahlreichen und Kundinnen und Kunden hatten. Danke auch an das BIZ-Team für viele helfende Hände. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass knapp 340 Interessierte an der Logistikbranche die Jobmesse besucht haben und wir somit eine tolle Erscheinungsquote von über einem Drittel aufweisen können. 
Maximilian Robok vom AGS: „Das Feedback von allen Beteiligten war überwiegend positiv. Von Bewerberseite gab es Lob für die Vielzahl an unterschiedlichen anwesenden Arbeitgeber und tollen Jobangebote, sowie die kompetente Beratung durch unsere Fachkräfte. Die Personalverantwortlichen stellten fest, dass aufgrund der hohen Besucheranzahl deutlich mehr Gespräche geführt werden konnten und die Qualität der Bewerberinnen und Bewerber positiv angestiegen ist. Im Endeffekt sehen wir als Arbeitgeberservice die Stunden zur Vorbereitung als sehr lohnend an und freuen uns auf unseren nächsten Branchentag – gerne auch mit anderem Motto.“

Zur Veranstaltung: Jobbörse zum Tag der Logistik

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2019 BVL