Rückblick 2013

Unmögliches möglich machen in der Offshore-Logistik

Beschrei­bung

Vortrag

Ob beim Seetransport von schweren und großen Anlagenkomponenten, beim Aufbau und vielem mehr – Otto Wulf (be)hebt das Problem. Basierend auf einer langen Tradition im Bergungs- und Hilfeleistungsgeschäft hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für die Offshore-Logistik der Windindustrie entwickelt.

Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen komplexer Logistikprojekte auf dem Meer ermöglicht das Unternehmen am Tag der Logistik. Am Beispiel ausgewählter Offshore-Projekte bekommen Schülerinnen und Schüler einen Eindruck davon, was es heißt Vorhaben dieser Größenordnung zu realisieren.

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Schüler

Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr

(Ausgebucht)

Anmelde­schluss

15.04.2013

Veranstalter

Otto Wulf GmbH & Co. KG

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Dr. Oliver Brandt
Veritaskai 4
21079 Hamburg
+49 (40) 355 10 3412
logistik@suederelbe.de

Koordination

Süderelbe AG / Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven

Veranstaltungsort

Otto Wulf GmbH & Co. KG
Helgoländer Str. 10
27472 Cuxhaven, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik