Review 2016

Der Weg des Arzneimittels – von der chinesischen Provinz bis in die deutsche Apotheke

Description

gmPlan GmbH und Logistikplanung Rusche zeigen anschaulich,welche Reise ein Arzneimittel wie beispielsweise ein Ginseng Tonikum hinter sich hat, bis es bei uns im Apothekenregal steht.

Karl Metzger, Geschäftsführer der gmPlan GmbH, erläutert dabei den ersten Teil des Weges. Also von der Gewinnung des Rohstoffes, über die Weiterverarbeitung bis die Flaschen in Hamburg am Zoll stehen.

Logistikplaner Gert Rusche schildert anschließend, was beim Großhändler passiert, bis er über sein Kommissioniersystem die Ginseng Packung aus Tausenden unterschiedlichster Artikeln auftragsbezogen heraussucht und innerhalb kürzester Zeit an die Apotheke liefert.

Veran­staltungs­format

Meeting point

Wird kurzfristig bekannt gegeben.

Target group

School students, Students, Trade public, General public

Time
10:30 - 12:00 o'clock

(places available)

organiser

gmPlan GmbH

Business

Logistics Services/Consultancy

Contacts

Judith Hein
Georg-Wilhelm-Str. 183
21107 Hamburg
040790236401
training@gmplan.eu

Event venue

Hamburg
Georg-Wilhelm-Str. 183
21107 Hamburg, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

more organisers:

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day