Rückblick 2015

Supply Chain Meets Strategy - Workshop für Bachelor-Studierende

Beschrei­bung

Vom 15. – 17. April 2015 findet der Workshop „Supply Chain meets Strategy“ an der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg in Kooperation mit unseren Partner-Unternehmen Edeka, Unilever, Deutsche Post DHL und McKinsey & Company statt.

Das Event richtet sich an Bachelor-Studierende, die kurz vor einer wichtigen Zukunftsentscheidung stehen: Starte ich ins Berufsleben oder soll ich zunächst ein Master-Studium anschließen? Falls ein Master-Studiengang angestrebt wird, steht der Studierende vor der nächsten Entscheidung: Auf welche Disziplin soll ich mich spezialisieren? Welches Berufsfeld verspricht mir gute Zukunftsaussichten?

In dem Workshop möchten wir gemeinsam mit unseren Partner-Unternehmen den Studierenden die Vorzüge der herausfordernden und zukunftsträchtigen Disziplin Supply Chain Management näher bringen – denn, der strategische Einfluss des SCM ist in den vergangen Jahren enorm gestiegen. Die Nachfrage nach jungen Talenten fürs SCM, die strategisch denken und arbeiten können, steigt stetig.

Gemeinsam möchten wir die Herausforderungen und Möglichkeiten die die Disziplin bietet näher beleuchten. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website: www.the-klu.org/sc-meets-strategy

Studierende aus fortgeschrittenen Semestern können sich auf einen abwechslungsreichen und interaktiven  Workshop freuen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

Bemer­kungen

ACHTUNG: 3 Tages-Event!

Für die Veranstaltung ist ein Anmeldung über die Webseite der Workshops notwendig.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.03.2015. Leider ist die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass wir Sie zu einer frühzeitigen Bewerbung ermutigen.

Bis zum 15.03.2015 erfahren Sie, ob Ihre Bewerbung erfolgreich war.

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Studierende

Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr

(Ausgebucht)

Veranstalter

Kühne Logistics University GmbH

Branche

Wissenschaft/Bildung

Ansprechpartner

Christoph Flöthmann
Großer Grasbrook 17
20457 Hamburg
040 328707-304
christoph.floethmann@the-klu.org

Veranstaltungsort

Kühne Logistics University
Großer Grasbrook 17
20457 Hamburg, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik