Amazon macht sich stark für die Logistik

04.04.2024

Amazon ist 2024 erneut Partner des Tag der Logistik. Der Onlineversandhändler unterstützt den Aktionstag in diesem Rahmen bereits seit 2022 und engagiert sich auch darüber hinaus für den Wirtschaftsbereich.

Der europaweite Aktionstag „Tag der Logistik“ konnte erneut Amazon als Partnerunternehmen für das Jahr 2024 gewinnen. Partner unterstützen den Tag der Logistik nicht nur finanziell, sondern auch bei der Erreichung seiner Ziele. Diese sind vor allem, die Logistik in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und ein Bewusstsein für ihre Funktionen, Vielfalt und Attraktivität zu schaffen. Die Unternehmen engagieren sich damit gleichzeitig für den Aktionstag und für den gesamten Wirtschaftsbereich. Im Gegenzug erhalten sie Präsenz in sämtlichen Publikumskanälen des Tag der Logistik sowie die Möglichkeit ihrer Mitgestaltung, Unterstützung in der Bewerbung ihrer Veranstaltungen und auf Wunsch weitere, individuelle Kommunikations- und Sichtbarkeitsvorteile.

Onlineversandhändler unterstützt erneut

Amazon ist zum dritten Mal in Folge Partner des Aktionstags. Veranstaltungen am Tag der Logistik bietet der Onlineversandhändler bereits seit 2010 an. Auch dieses Jahr beteiligt sich das Unternehmen am Programm des Aktionstags, indem Amazon an vielen Logistik-, Sortier- und Verteilzentren spannende Einblicke gewährt. Interessierte können dabei hautnah erfahren, wie vielseitig die Berufe in der Logistik sind, einschließlich attraktiver Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

„Amazon ist mit seinen Teams seit über 25 Jahren fest in Deutschland verwurzelt und für seine Kunden da. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, den Tag der Logistik zu unterstützen, um dem Wirtschaftsbereich und den Menschen dahinter die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen. Leistungsfähige Logistik ist wie ein großes Orchester, in dem unsere tollen Kolleginnen und Kollegen Hand in Hand mit modernster Technik arbeiten und alle Puzzleteile ineinandergreifen müssen“, sagt Martin Andersen, der als Country Director AMZL MEU die letzte Meile bei Amazon in Deutschland verantwortet.