Logistik zeigt, was sie bewegt

28.01.2022
Einblicke in die Logistik (c) Tag der Logistik

Am 21. April 2022 ist „Tag der Logistik“. Dann öffnet Deutschlands drittgrößter Wirtschaftsbereich wieder seine Tore für die breite Öffentlichkeit und zeigt auf, welche vielfältigen Aufgaben er für Wirtschaft und Gesellschaft übernimmt. Die kostenfreie Anmeldung für Veranstalter und Teilnehmer:innen läuft bereits.

Die Logistik öffnet ihre Tore. Am „Tag der Logistik“ am 21. April 2022 haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild über konkrete Funktionen und Abläufe in Produktionsunternehmen und bei Logistikdienstleistern zu machen. Der bundesweite Aktionstag, den die Bundesvereinigung Logistik (BVL) im Jahr 2008 initiierte, findet dann bereits zum 15. Mal statt.

Deutschlands drittgrößter Wirtschaftsbereich bietet in vielen Feldern spannende, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeiten. Der „Tag der Logistik“ ist für Unternehmen, Organisationen und Institute die Gelegenheit, die unglaubliche Vielfalt der Aufgaben sowie Job- und Karriereperspektiven aufzuzeigen und so Menschen für Logistik zu interessieren und somit dauerhaft für mehr Akzeptanz des Wirtschaftsbereichs zu sorgen.

Um die Chance zur Imagearbeit zu nutzen, gilt es für Unternehmen und Organisationen, ein entsprechendes Veranstaltungsangebot auf die Beine zu stellen und weithin bekannt zu machen. Dies kann live vor Ort oder in digitaler Form von Webinaren, Videokonferenzen, Live-Streams, Vlogs, Blogs und vielem mehr geschehen. Zudem können die Unternehmen ihre Pressearbeit intensivieren, mit Aktionen auf ihren Websites auf die Logistik aufmerksam machen oder in den sozialen Medien aktiv sein. Auf diese Weise werden die Themen des Wirtschaftsbereichs Logistik gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert.

Alle Interessierten, die mehr über diesen spannenden Wirtschaftsbereich erfahren möchten, können aus dem aktuellen Programm ihre Wunschveranstaltungen wählen. Mit Klick auf den Veranstaltungstitel erhalten sie weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung. Sofern noch nicht das passende dabei ist, lohnt sich ein regelmäßiger Blick in das Veranstaltungsprogramm. Täglich können neue Angebote hinzukommen.