EinBlick in eine Kontrollstelle für Luftfracht

"Auch in diesem Jahr haben wir anlässlich des Tags der Logistik am 16. April 2015 unsere -normalerweise fest verschlossenen- Türen wieder einmal geöffnet. Damit konnten diesmal sogar noch mehr Interessierte als im Vorjahr einen EinBlick hinter die Kulissen einer Kontrollstelle für Luftfrachtsendungen und Bordvorräte werfen. Neben dem Einsatz der Röntgenanlage wurde dabei auch der Betrieb des Sprengstoffspurendetektors sowie der Einsatz von Sprengstoffspürhunden im Livebetrieb vorgeführt. Die Veranstaltung endete bei einem kleinen Snack und einem angeregten Austausch der Teilnehmer."

Christian Cyrys, DEKRA Akademie Braunschweig, www.dekra-aviation.com

Zur Veranstaltung: EinBlick in eine Kontrollstelle für Luftfracht

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik