Review 2017

Besuch des Logistikzentrums von Conrad Electronic SE

Description

Am 27. April 2017 findet erneut deutschlandweit der Tag der Logistik statt. „das plus der oberpfalz“ beteiligt sich bereits zum dritten Mal in Folge an der Reihe, um das Augenmerk auf erfolgreiche Logistiker der Region und die Vielfalt der Logistikbranche zu legen. Besuchen Sie daher mit dem „plus der oberpfalz“ das neue Logistikzentrum von Conrad Electronic SE in Wernberg-Köblitz.

Das Logistikzentrum in der Oberpfalz gilt als eine der modernsten Distributionsanlagen in Europa und ist eine High-Tech-Anlage von gigantischem Ausmaß. Auf einer 100.000 m² großen Fläche findet sich ein vollautomatisches Hochregallager, welches in Spitzenzeiten mehr als 70.000 Sendungen täglich verlassen. Würde man diese Kartons stapeln, ergäbe sich ein Turm, der gut viermal so hoch wie die Zugspitze wäre.

Im Jahr 2014 wurde der 13.000 m² große Erweiterungsbau des Versandzentrums offiziell in Betrieb genommen. Nun ist eine Kapazitätserweiterung auf bis zu 100.000 Pakete am Tag möglich.

Nach einer Begrüßung werden wir bei einem Rundgang einen spannenden Überblick über die Vorgänge und hochmodernen Abläufe im Logistikzentrum erhalten. Bei einem get-together im Anschluss haben Sie zudem ausreichend Gelegenheit mehr über „das plus der oberpfalz“ zu erfahren, mit Logistikvertretern aus der Region in Kontakt zu treten und zu netzwerken.

Comments

Die Teilnahme am Tag der Logistik ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 10. April 2017 mit beilegendem Antwortformular wird daher gebeten.

Organisatorische Hinweise:
Vor Ort werden für Sie auf den Besucherparkplätzen Stellplätze reserviert sein.
Mobiltelefone können leider nicht mit in das Logistikzentrum genommen werden.
Aufgrund des Untergrundes im Logistikzentrum sollten außerdem flache Schuhe getragen werden.

Veran­staltungs­format

Meeting point

Autobahnausfahrt A93 „Wernberg-Köblitz“ / Industriegebiet West I,
Klaus-Conrad-Straße / Beschilderung zu den Besucherparkplätzen folgen

Target group

Students, Trade public

Time
16:30 - 18:00 o'clock

organiser

das plus der oberpfalz e.V.

Business

Trading

Contacts

Verena Frauenknecht
Nürnberger Straße 124 15
92533 Wernberg-Köblitz
09431/471-482
verena.frauenknecht@landkreis-schwandorf.de

Event venue

Logistikzentrum von Conrad SE
Klaus-Conrad Straße
92533 Wernberg-Köblitz, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day