Review 2021

Drehscheibe Ladestelle: Intelligente Steuerung der Werkslogistik - Webinar

Description

Die Ladestelle ist der Schnittpunkt zwischen Transportlogistik und Intralogistik. Doch oft hakt es an dieser Schnittstelle. Lkw-Zeitfenster steuern den Lkw-Zulauf, jedoch nicht die internen Ressourcen. Der Zulauf zum Werk wird immer weiter optimiert, Geofencing und Track & Trace, aber auch elektronische Ablieferbeweise (ePoD) für versendete Ware sollen für Transparenz in der Supply Chain sorgen. Trotzdem kommt es weiterhin häufig vor, dass LKWs, die an der Zielladestelle ankommen auf den Stapler warten müssen, der sie belädt oder entlädt. Umgekehrt können Stapler in den Ladestellen häufig nicht effektiv genutzt werden, weil nicht genau genug bekannt ist, wann dieser an der Ladestelle eintrifft.

Durch den Einsatz moderner Softwaresysteme und eine Integration zwischen dem Yardmanagementsystem und dem System für die interne Transportoptimierung (‚Staplerleitsystem‘) können solche Situationen vermieden und die vorhandenen Ressourcen noch zielgerichteter eingesetzt werden.

Veran­staltungs­format

Meeting point

Webinar

Target group

Students, Trade public, General public

Time
11:00 - 11:30 o'clock

(places available)

organiser

INFORM GmbH

Business

Logistics Services/Consultancy

Event venue

Die Veranstaltung findet online statt.
Pascalstr. 35
52076 Aachen, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day