20 zufriedene Unternehmer bei der Handwerkskammer Service GmbH

Als Bildungsträger Handwerkskammer Service GmbH haben wir zum 3. Mal am internationalen Tag der Logistik teilgenommen und gaben Unternehmen aus der Region am 27. April 2017 die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie in den beiden Jahren zuvor, war auch dieses Jahr zu unserem Thema "Ihr Kooperationspartner! Wir. Können. Logistik." ein voller Erfolg. Ebenso konnten wir für diese Veranstaltung zwei unserer Kooperationsbetriebe gewinnen. Zum einen wurde die VS Logistics Warehousing GmbH durch Herrn Baumeister (Prokurist) und die NX-Lager GmbH durch Herrn Bähr (Geschäftsführer) tatkräftig unterstützt. Beide gaben einen generellen Einblick darüber, wie es sich als Kooperationspartner der Handwerkskammer Service GmbH erfolgsbringend und positiv auf Ihre Unternehmen auswirkt. Bei den Themen "Ladungssicherung" und "Berufskraftfahrermodule" wurde unser Mitarbeiter Thomas Kunkel (Industriemeister Kraftverkehr) rege um Informationen und Auskunft gebeten. Unser Bildungsangebot "Umschulung Fachkraft für Lagerlogistik" fand außerdem sehr großen Anklang unter den Anwesenden und stellt nun für einige Unternehmen eine weitere Alternative für die Mitarbeitergewinnung dar. Das Ergebnis am 27. April: 20 zufriedene und glückliche Teilnehmer. Die Unternehmen haben in einer Präsentation mehr über die Handwerkskammer Service GmbH erfahren, erhielten Infos über die täglichen Aufgaben sowie über die verschiedenen Bildungsmöglichkeiten. Der Tag der Logistik war eine gute Möglichkeit direkt mit einigen Interessenten zu sprechen. Die Handwerkskammer Service GmbH war mit dem Tag rundum zufrieden. Bastian Münchmeyer, Geschäftsbereichsleiter Lagerlogistik: „Der Tag der Logistik ist eine tolle Möglichkeit, um die Handwerkskammer Service GmbH als attraktiven Bildungsträger der Region darzustellen und die Unternehmen von einem individuellen Bildungsangebot direkt bei uns vor Ort zu überzeugen.

Event: Ihr Kooperationspartner! Wir. Können. Logistik.

Supply Chain Day

On the pan-European Supply Chain Day, the public gets an insight into the variety of logistics tasks and careers in companies from industry, trade and services as well as organizations and educational institutes.

Social Media

Register event
Change or add events
Become a partner
Become partner of Supply Chain Day