Rückblick 2016

Brote für Trucker

Beschrei­bung

Zum diesjährigen Tag der Logistik am 21. April verteilt der FahrGut Club ab 10:00 Uhr in Abstimmung mit dem Terminal d3t im Duisburger logport Sandwiches an LKW-Fahrer/innen.

Nach der geglückten Oster-Aktion des FahrGut Club bei dem auf diversen Rasthöfen über 500 Ostertüten an Bus- und LKW-Fahrer/innen verteilt wurden ist auch diesmal das Ziel am Tag der Logistik den fleißigen Menschen hinterm Steuer einmal Danke zu sagen und eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen. Gleichzeitig wirbt FahrGut für die kostenlose Mitgliedschaft für Berufskraftfahrer/innen im FahrGut Club in Form eines Infofolders.

Mit mittlerweile weit über 1.600 Mitgliedern, welche für Fairness in Job und Verkehr stehen, ist der FahrGut Club seit seiner Gründung 2010 zu der führenden Initiative für mehr Anerkennung von Berufskraftfahrern in den sozialen Medien herangewachsen. Unsere Aktionen sollen die Arbeit des FahrGut Club und seine Themen auf deutsche Straßen transportieren und neben den Belangen von Berufskraftfahrern/innen auch auf die Attraktivität und Chancen rund um die Berufsbilder in Transport und Logistik hinweisen so Jörg Kibbat Vorstand des FahrGut Club.

Ziele von Aktionen und Kampagnen des FahrGut Clubs sind Solidarität und ein Verständnis gegenüber Berufskraftfahrern zu erreichen. Gleichzeitig will FahrGut aber auch auf den Beruf und damit verbundene Chancen für Menschen ohne Arbeit hinweisen. Im Gegensatz zu vergangenen Bemühungen in diese Richtung setzt der FahrGut Club auf Freundlichkeit und Sympathie. Hierbei setzt FahrGut auf freundliche Figuren die neugierig und Lust auf mehr machen. Hier hat jede Figur einen gewissen Wirkungskreis und gezielte Aufgaben. Ein freundlicher Drache z.B. verkörpert die unbändige Kraft und Unberechenbarkeit von LKW. Gleichzeitig zeigt er aber auch, dass dort ein Mensch wie du und ich hinter dem Steuer sitzt für den Freundlichkeit kein Fremdwort ist. Eine andere Figur verkörpert faire Arbeitgeber und eine weitere heldenhafte Erscheinung den Alltag von Truckern.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

Duisburg-Rheinhausen im Logport ab 10:00 Uhr am Terminal d3t

Zielgruppe

Fachpublikum

Uhrzeit
10:00 Uhr

Veranstalter

FahrGut Club

Branche

Vereine/Verbände

Ansprechpartner

Jörg Kibbat
Im Bonnefeld 6
47259 Duisburg
0203-29654527
j.kibbat@fahrgut.org

Veranstaltungsort

Duisburg, Logoport
Rotterdamer Straße 30
47229 Duisburg, Deutschland [Routenplanung]
D3T Duisburg Trimodal Terminal
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik