Rückblick 2017

Logistik live erleben bei thyssenkrupp

Beschrei­bung

Im Dortmunder Innenhafen befinden sich zwei der größten und modernsten Service-Center von thyssenkrupp in Deutschland. Das Logistik-Center (LC) ist eines der wichtigsten Zentrallager für Edelstahl und NE-Metalle. Auf einer Fläche, die mehr als 32 Fußballfelder umfasst, werden dort rund 20.000 Tonnen Edelstahl und NE-Metalle gelagert. In direkter Nachbarschaft werden im fortschrittlichen Edelstahl-Service-Center (ESC) Materialien nach Kundenwunsch passend zugeschnitten.
Am Tag der Logistik gibt thyssenkrupp einen Einblick in sein ausgefeiltes Lager-, Liefer- und Logistiksystem sowie den eindrucksvollen Maschinenpark der beiden Service-Center im Dortmunder Hafen. An knapp 30 Großanlagen werden die tonnenschweren Materialien nach Kundenwusch zugeschnitten. Vom LC Dortmund aus werden dann täglich mehr als 2.500 Bestellungen an Kunden in ganz Europa geliefert. Das ESC schlägt außerdem knapp 100.000 Tonnen Material im Jahr um.
Da thyssenkrupp einen großen Wert auf die Nachwuchsarbeit legt, sind vor allem Schülerinnen und Schüler herzlich zu einer Führung durch die beiden Werke eingeladen, um einen interessanten und tiefen Einblick in die Welt der Edelstahl- und Metalllogistik zu bekommen.

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Schüler

Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr

(Ausgebucht)

Veranstalter

thyssenkrupp

Branche

Industrie

Ansprechpartner

Franziska Horn
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
0201 844535963
Franziska.Horn@thyssenkrupp.com

Veranstaltungsort

thyssenkrupp Schulte GmbH
Westfaliastr. 185
44147 Dortmund, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik