Tag der Logistik 2018

Einblicke in das Seifert Logistikzentrum "Logistik Park Ehingen"

Beschreibung

Anlässlich des „Tags der Logistik“ öffnet die Seifert Logistics Group die Pforten des Logistik Park Ehingen (LPE). Sie erhalten einen exklusiven Blick auf das ehemalige Schlecker Zentrallager in Berg bei Ehingen. Der moderne LPE umfasst eine Fläche von fast 105.000 m² - und allein diese Dimension lässt den Besuch zu einem Erlebnis werden.
Mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an 42. nationalen und internationalen Standorten erwirtschaftet die Ulmer Seifert Logistics Group (SLG) aktuell über 180 Mio. Euro Umsatz. 1976 kam Harald Seifert in das 5-Mann-Unternehmen, das sein Vater 1947 in Ehingen gegründet hatte. Sieben Jahre später, im Jahr 1983, übernahm er die Geschäftsleitung und ist bis heute 100% geschäftsführender Gesellschafter. Aktuell bewirtschaftet die SLG 518.000 m² Lagerfläche und disponiert täglich 1.200 LKW’s mit 270 eigenen Fahrzeugeinheiten und 350 in Seifert-CI fahrenden Subunternehmen. Nicht nur für DAX-Unternehmen ist die SLG in den Branchen Automotive, Baustoff, Chemie, Pharma, Papier und Konsumgütern im Bereich der Kontraktlogistik, dem Warehousing und Value-Added-Services tätig. Auch im Bereich der Forschung und Entwicklung erzielt die Unternehmensgruppe Erfolge. Hierbei ist das von Seifert entwickelte und patentierte Ladungssicherungssystem LaSiChem hervorzuheben.

Bemerkungen

Fotoverbot

Zielgruppe

Schüler, Studenten, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
14:00 - 17:30 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

In Kalender eintragen
Treffpunkt

Seifert Logistik Park Ehingen
An der Wachau 1-5
89584 Ehingen (Donau)

Veranstalter

Seifert Logistics Group

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Andreas Schmid
Daimlerstraße 22-26
89079 Ulm
0731 4000 113
a.schmid@seifert-logistics.com

Veranstaltungsort

Seifert Logistik Park Ehingen-Berg
An der Wachau 1-5
89584 Ehingen, [Routenplanung]
Homepage

         

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2018 BVL