Tag der Logistik 2018

Potenzial Mensch in der Logistik

Beschreibung

Vortrag, Vorstellung von erfolgreichen Praxisbeispielen und Austausch rund um das Thema:
POTENZIAL MENSCH IN DER LOGISTIK.
In der Logistik sind Optimierungs- und Veränderungsprozesse ein wesentlicher Teil des Tagesgeschäftes von Führungskräften.
Das Denken in "Kosten" ist auf allen Ebenen des Managements tief verankert.
Viel zu kurz kommt dabei das Denken, Planen und Handeln in Richtung "Wertschöpfung".
Obwohl doch klar sein müsste, dass die Wertschöpfung der Gewinnbeitrag der Logistik zum Unternehmensergebnis ist.
Allerdings ist das Denken in Wertschöpfung unweigerlich mit dem Potenzial Mensch in der Logistik verknüpft. Und da gibt es oft große Herausforderungen, die erst einmal zu meistern sind.

Bemerkungen

Helmut Heim ist seit 2004 selbständiger Managementtrainer und Businesscoach.
Als Prozessbegleiter „Potenzial Mensch“ begleitet er gewerbliche Teams und Führungskräfte im Umfeld von operativen Abteilungen/Profit-Centern aus den Bereichen Lager, Kommissionierung, Warenwirtschaft und Distribution in Industrie und Handel.
Von 1985 bis 2004 war er als Speditionskaufmann (IHK) und Verkehrsfachwirt (DAV) in allen Hierarchieebenen der Logistik- und Personaldienstleistung angestellt tätig.
In seinen Führungskräfteseminaren "Erfolgreiche Mitarbeiterführung in der Lager-Logistik" und "Auf dem Weg zur erfolgreichen Logistik-Führungskraft" begleitet er nun Nachwuchsführungskräfte und Vorgesetzte in ihrer weiteren Entwicklung.

Zielgruppe

Fachpublikum

Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

In Kalender eintragen
Anmeldeschluss

11.04.2018

Besonderheiten
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Treffpunkt

Seminarraum im Hotel.
Bitte beachten Sie die Ausschilderung.
Kostenfreie Parkplätze sind auf dem Hotelgelände ausreichend vorhanden.

Veranstalter

HELMUT HEIM Coaching Entwicklung Gespräch Training

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Helmut Heim
Eichenstraße 1 a
91575 Windsbach
09871 706460
h.heim@helmutheim.de

Veranstaltungsort

Holiday Inn Hotel Leipzig - Günthersdorf
Aue-Park-Allee 3-5
06237 Leuna OT Kötschlitz, [Routenplanung]
Homepage

         

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2018 BVL