Rückblick 2018

Eating redefined – Wie E-Food die Logistik verändert

Beschrei­bung

Der E-Commerce durchdringt inzwischen fast alle Handelsbereiche. Immer mehr Menschen bestellen auch Lebensmittel im Internet. Am Tag der Logistik zeigen wir, was zwischen dem Bestellvorgang und dem Eintreffen eines Pakets mit frischen Äpfeln, Weinflaschen und anderen Waren passiert. Wie werden Lebensmittel gelagert? Wie werden Bestellungen bearbeitet? Wie wird die Qualität gesichert? Wer setzt all die Arbeitsschritte um?

B+S ist der Logistikpartner von Händlern wir Hussel, Kale&Me und Brandnooz. Süßwaren, Saftflaschen und frische Lebensmittel sowie Konservendosen lagern wir und bringen sie auf den Weg zum Endkunden. Die Lebensmittellogistik gehört seit jeher zu unserem Kerngeschäft. Mit dem Trend zum Onlinehandel kam ein weiterer Zweig hinzu: das E-Food-Segment. Für uns bedeutet das: auf bestehende Strukturen und Kenntnisse aufbauen, neue Prozesse etablieren, Fachwissen erweitern.

Was daraus entstanden ist, können die Teilnehmer unserer Führungen und Vorträgen am Tag der Logistik live erleben. Dabei präsentieren wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Arbeitgeber. Der Erfolg unseres Unternehmens fußt auf engagierten und leistungsfähigen Mitarbeitern. Welche Tätigkeitsfelder und Karrieremöglichkeiten es bei uns gibt, verraten Kollegen aus der Personalabteilung beim Speed-Dating. Teilnehmern können sich dort auch direkt vorstellen und über offene Stellen informieren.

Bemer­kungen

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an marketing@b-slogistik oder telefonisch unter +49 5425-2797-0 ist erforderlich.
Bei Überschreiten der maximalen Teilnehmerzahl kann ein weiterer Veranstaltungsslot eingerichtet werden.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

Besuchereingang

Zielgruppe

Schüler, Studierende, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit jeweils
11:00 - 13:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

15:00 - 17:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Veranstalter

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Veranstaltungsort

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen - Standort Bielefeld
Fuggerstraße 17
33689 Bielefeld, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik