
Rückblick 2021
Web-Seminar: UHF RFID gestützte Logistik für Elektronikkomponenten – oder die Leiterplatte 4.0
Beschreibung
Logistik- und Prozessoptimierung startet nicht erst auf der Palette oder mit dem Karton im Lager. Elektronikkomponenten können und werden heute längst direkt, dank UHF RFID, von der Rohleiterplatte bis zum Fertigprodukt durch die Fertigung wie auch den gesamten Logistikprozess geführt. Die Leiterplatte selbst wird hierfür „aufgewertet“ und kann mit Zusatzinformationen angereichert werden. Fertigungsprozesse können so optimiert, Logistikprozesse beschleunigt und Wartungsprozesse effizienter gestaltet werden.
In Kooperation mit Beta LAYOUT, Murata, Rehm Thermal Systeme und weiteren Teilnehmern des Konsortiums "RFID für SMT 4.0" möchte Wilmsmeier Solutions Ihnen aufzeigen was heute Stand der Technik ist, wie es in der Praxis gelebt wird und welche Möglichkeiten die Zukunft bringt.
Bemerkungen
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an
- Produktdesigner und Produktmanager von Elektronikkomponenten
- Hersteller von Elektronikequipment
- Logistik Manager
Veranstaltungsformat
Treffpunkt
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten hierzu spätestens 24 Stunden vor dem Event einen Link für die Teilnahme an einem Web-Seminar.
Zielgruppe
Fachpublikum
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Veranstalter
Wilmsmeier SolutionsBranche
Industrie
Veranstaltungsort
Web-Seminar
Hermann-Löns-Str. 108a
32547 Bad Oeynhausen, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
weitere Veranstalter:
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse