Tag der Logistik 2021

Vom Klicken bis zum Klingeln – Logistikberufe (digital) erleben

Beschreibung

Wie kriegen die das eigentlich immer so schnell hin? Was genau machen die, damit das, was ich heute übers Internet bestelle, mir morgen schon nach Hause geliefert wird? Was passiert in der kurzen Zeit zwischen meinem ersten Klick und dem Klingeln an meiner Haustür? Und welche Berufsmöglichkeiten bietet die Logistik?
Im virtuellen historischen Güterbahnhof in Neuss wird die Logistik mit ihren Tätigkeiten und Berufen an diesen Tag für Schüler/innen und alle Interessierten lang lebendig. Ganz aus der digitalen Nähe lässt sich erleben, wie die Logistik unserer Wirtschaft und eigentlich unserem ganzen Leben den Takt vorgibt.
An den virtuellen Ständen und Foren von namhaften Unternehmen wie zum Beispiel folgende Aussteller: DSV, Dachser, 3M, den Neuss Düsseldorfer Häfen,Rheincargo oder dem Hauptzollamt Krefeld können virtuelle Besucher so selbst zum Logistiker werden oder sich bei Auszubildenden, Studenten, Professoren und Praktikern über eine Branche informieren, die in Deutschland und weltweit Karriere macht.
Weitere Informationen unter www.logistikberufe-neuss.de

Bemerkungen

Die Teilnahme kann nur mit einer Registrierung und vorheriger Anmeldung erfolgen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Zielgruppe

Schüler, Fachpublikum

Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
In Kalender eintragen
Besonderheiten
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 14 Jahre alt sein.
Treffpunkt

Die Teilnahme bedingt eine vorherige Anmeldung und Registrierung und begrenzt. Erst mit der Registrierung auf der Veranstaltungsplattform ist Ihre Anmeldung gültig.

Veranstalter

MIT AK Logistik

Branche

Vereine/Verbände

Ansprechpartner

MIT AK Logistik c/o Thomas Klann
Münsterplatz 13A
41460 Neuss
02131-718850
thomas.klann@mit-rk-neuss.de

Koordination

MIT Rhein-Kreis Neuss AK Logistik

Veranstaltungsort

digital
Münsterplatz 13A
41460 Neuss, [Routenplanung]
Homepage

     

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2021 BVL