Rückblick 2022

Swiss Logistics Day bei der DACHSER Spedition AG in Lyss (BE)

Beschrei­bung

Logistik in der Praxis erleben beim Swiss Logistics Day
Was macht eine Spedition? Was ist Logistik? Welche Arbeitsstellen gibt es da? Für alle, die noch nicht wissen, was sie einmal werden möchten, und die sich unter Logistik nichts oder nicht viel vorstellen können, bietet die DACHSER Niederlassung Lyss (BE) am 21. April 2022 einen „Tag der offenen Tür“ mit vielen praktischen Erlebnissen an.
Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und junge Menschen, die bereits in der Logistikbranche tätig sind, können beim Be- und Entladen einer Doppelstock-Wechselbrücke zuschauen, Chauffeuren und Lagermitarbeitenden über die Schulter blicken und sich über den Einsatz elektronischer Hilfen informieren. Fragen sind willkommen, ja erwünscht. Ziel ist es, angehende Lernende und junge Berufsleute für die Logistikbranche zu gewinnen.
„Wir wollen unseren Berufsalltag lebendig vermitteln“, erklärt Niederlassungsleiter Biagio Casella. „Wir haben viel Spannendes zu bieten. Das sage ich auch noch nach acht Jahren als Niederlassungsleiter in der Branche. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Am Swiss Logistics Day steht das praktische Berufsleben im Vordergrund.“
Interessenten sind herzlich eingeladen, in der Niederlassung Lyss einen Blick hinter die Kulissen der Transport- und Logistikbranche zu werfen.

Bemer­kungen

Bei Interesse von grösseren Gruppen (mehr als 5 Personen) kontaktieren Sie uns bitte direkt um ggf. einen separaten Termin zu vereinbaren.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

Am Eingang zum Fahrerschalter (ausgewiesen).

Zielgruppe

Schüler, Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Veranstalter

DACHSER Spedition AG

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Koordination

SWISS SUPPLY

Veranstaltungsort

DACHSER Spedition AG - European Logistics - Logsitikzentrum Bern
Südstrasse 33
3250 Lyss, Schweiz [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik