Rückblick 2017

Logistikkonzepte in der Praxis

Beschreibung

InterLog Management stellt in drei Fachvorträgen Logistikkonzepte vor, welche praxisnah entwickelt und umgesetzt wurden. Folgende Themenbereiche stehen für den Tag der Logistik zur Auswahl:

09.00 bis 11.00 Uhr: Retrofit eines 8-gassigen Hochregallager mit 38.000 Palettenplätzen im laufenden Betrieb in der Pharmabranche

Neben der automatisierten Logistik wurde das gesamte Sicherheitskonzept, die Gassenbeleuchtung, sowie sehr viele bautechnische Elemente erneuert. Das Projekt wurde unter dem Aspekt, die Anlage unter möglichst energiesparenden Bedingungen zu betreiben, konzeptioniert und umgesetzt!


12.00 bis 14.00 Uhr: Restrukturierung der intralogistischen Prozesse eines Baustoffgrosshandels inklusive Einführung von SAP WM mit Frontend

Eingeführt wurde eine auf die Artikelstruktur abgestimmte, mehrstufige Kommissionierung. Hinsichtlich der logistischen Infrastruktur wurde das Lager in einen Kleinteilebereich, Palettenware sowie Sperriggutware unterteilt und mit entsprechender Lagertechnik ausgestattet. Zur Bewirtschaftung des Lagers wurde von papierunterstützten Prozessen auf papierlose Prozesse mittels SAP WM mit Frontend umgestellt.


15.00 bis 17.00 Uhr: Planung der Erweiterung eines bestehenden Hochregallagers mittels Simulation Demo3D

Im Rahmen der Planung zur Erweiterung eines bestehenden Hochregallagers wurde die Effizienz sowie die Funktionalität der neuen, automatisierten Prozesse mittels Demo3D simuliert. Ziel der Planung ist die Schaffung zusätzlicher Lagerkapazitäten, eine Erhöhung der Durchsatzleistung und damit zugleich die Verminderung von steigenden Personalkosten.

Die Fachvorträge werden interaktiv gestaltet, so dass Sie auch die Möglichkeit haben, entsprechende Fachfragen zu stellen! Selbstverständlich bietet die Veranstaltung auch ausreichend Zeit für persönliches Networking!

Bemerkungen

InterLog Management ist ebenfalls am Studententag der LogistikRuhr im Signal Iduna Park vertreten!

Zielgruppe

Fachpublikum

Uhrzeit jeweils
09:00 - 11:00 Uhr

(Nur noch wenige Plätze)

12:00 - 14:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

15:00 - 17:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Anmeldeschluss

25.04.2017

Treffpunkt

Empfang der InterLog Management GmbH in Dortmund - ein Anfahrtsplan steht zum Download zur Verfügung!

Veranstalter

InterLog Management GmbH

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Eric Gastel
Otto-Hahn-Straße 27
44227 Dortmund
+49 231 9501 660
eric.gastel@interlog-management.com

Veranstaltungsort

InterLog Management GmbH
Otto-Hahn-Straße 27
44227 Dortmund, [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2019 BVL