Logistik hautnah erleben

DHL Supply Chain Unna beteiligte sich am Tag der Logistik. Unter dem Motto "Kennenlernen durch ausprobieren" durchliefen 59 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Unna einen spannenden Mitmachparcours und bekamen so einem Blick hinter die Kulissen der DHL – Niederlassung.
Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages der Logistikbranche luden DHL Supply Chain und die Stiftung Weiterbildung der Wirtschaftsförderung Kreis Unna die Jugendliche ab der 9. Klasse zu
praxisnahen Mitmachaktionen ein. Auf dem DHL-Unternehmensgelände machten Fachkräfte für Lagerlogistik anhand eines Parcours die verschiedenen Stationen, die eine Ware durchläuft, erlebbar, und Elektroniker/-innen für Betriebstechnik zeigten, was ohne sie alles NICHT laufen würde.
Neben den praktischen Erfahrungen blieb dabei genügend Raum, mit den Azubis ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Erkenntnisse für die spätere Berufswahl zu sammeln.
„Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zum Tag der Logistik 2014 leisten durften und hiermit den interessierten Jugendlichen einen Blick in sonst verschlossene Welten ermöglichen konnten“ sagt Michael Artinger, der Leiter der Niederlassung. „Das Interesse war groß, und die Jugendlichen konnten viele Eindrücke auch für ihre berufliche Orientierung sammeln“.
Der Standort Unna ist ein wichtiger Standort von Deutsche Post DHL in der Region. Im Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN erbringt DHL Lager-, Transport- und Mehrwertleistungen entlang der gesamten Lieferkette für Kunden verschiedener Branchen. Überdies bieten wir speziell auf unsere Kunden zugeschnittene Gesamtlösungen für das Informations- und Kommunikationsmanagement in Unternehmen.

Zur Veranstaltung: Logistik hautnah erleben! 8:00 - 10:00 Uhr

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik