Alltag in einer Spedition


Am „Tag der Logistik“ veranstaltete Emons Nürnberg ein Event rund um das Thema „Alltag in einer Spedition“. Interessierte waren eingeladen, einen erlebnisreichen Einblick in die betrieblichen Vorgänge und den Ausbildungsbereich zu erhalten. Die Veranstaltung mit dem Motto “Sei clever – Ausbildung bei Emons” fand am 16. April 2015 statt und richtete sich vor allem an Schüler, Lehrer und Eltern.


Der „Erlebnispfad” durch den Speditionsalltag bestand dieses Jahr aus 11 Stationen. Präsentiert wurden unter anderem die Leistungsbereiche von Emons, die Entwicklung und Praxis der Disposition wie auch neue Lkw- und Staplergenerationen. Daneben wurden Ausbildungsberufe und der duale Studiengang “Logistikbachelor” vorgestellt. Die “Emonsianer” aller Abteilungen standen den Besuchern gerne für Fragen zur Verfügung.


Zur Veranstaltung: Sei clever - Ausbildung bei Emons

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik