Tag der Logistik 2016

Zum Internationalen Tag der Logistik am 21. April öffneten die Paket-Logistikzentren Allhaming und Hall in Tirol ihre Türen: Über 200 Geschäftskunden, Studenten und Interessierte kamen, um sich selbst ein Bild der logistischen Herausforderungen im Paketversand zu machen.


Die Besucher erhielten dabei Einblick in das Unternehmen Österreichische Post, nahmen an einer Führung teil und konnten den Fuhrpark besichtigen. Außerdem wurden den Gästen unsere erfolgreichen Innovationen, wie SB-Zonen und Abholstationen, Post-Empfangsboxen oder die Post App vorgestellt. Bereits zum 9. Mal nahmen wir an der renommierten Branchenveranstaltung teil.


Auch die Montanuniversität Leoben nimmt regelmäßig am Tag der Logistik teil und stellt aktuelle Projekte aus allen Bereichen der Industrielogistik vor. Heuer wurde das Programm in Leoben erstmals in Kooperation mit der Österreichischen Post durchgeführt. Vorstand Peter Umundum hielt die Keynote. Weitere Experten-Vorträge eine Besichtigung im Logistikzentrum Kalsdorf und ein Post- Messestand boten ein umfassendes Programm, das Theorie und Praxis auf spannende Art verknüpfte.

Zur Veranstaltung: Tag der Logistik 2016

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik