Rückblick Tag der Logistik 2016

Zum Internationalen Tag der Logistik am 21. April öffnete das Internationale Teile-Logistikzentrum in Fürth für Schüler seine Türen:
Rund 30 interessierte Schüler erhielten einen Überblick über unser Unternehmen und das Zentrale Ersatzteilelager in Fürth.

Weiterhin gab es Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten und dem Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik sowie Einblicke von den derzeitigen Auszubildenden. Die Schüler konnten bei der Lagerführung die Logistik „live“ miterleben und verschiedene Kommissionier-Technologien von der Mobilen Datenerfassung (MDE) über pick by light bis zu pick by voice kennenlernen und teilweise ausprobieren. Mit großem Interesse wurde auch die Lagerungstechnik, wie das vertikale Karusselllager, das Hochregallager und das Verschieberegallager begutachtet.

Somit ermöglichte das Internationale Teile-Logistikzentrum in Fürth den Schülern, die verschiedenen Abläufe vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang kennenzulernen.

Zur Veranstaltung: Deine Zukunft in der Logistik

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik