Die Welt der Zustellung bei der LVZ Logistik GmbH

Zum Tag der Logistik am 27.04.2017 hatten Interessierte die Möglichkeit, hinter die Kulissen der LVZ Logistik GmbH zu schauen. Insgesamt haben 14 Besucher teilgenommen. Am Nachmittag erfuhr man alles über die Welt der Zustellung. Die Besucher wurden über die Jobs als Brief- und Zeitungszusteller informiert und konnten sich ein Bild von einem Depot machen. Außerdem gab es einen kleinen Crashkurs zur Briefzustellung; an sechs Stationen wurden verschiedene Situationen in der Zustellung erklärt. Abends konnte sich gezielt über verschiedene freie Stellen bei der LVZ Logistik informiert werden. Es ging um Möglichkeiten der Mitarbeit in der Produktion, zukunftsweisende Logistikprojekte oder das duale Studium. Dabei gab es während eines nächtlichen Produktionsrundgangs natürlich auch einen Blick hinter die Kulissen der Verlagslogistik. Unsere Besucher waren sehr begeistert und wir freuen uns über das große Interesse!

Zur Veranstaltung: Fähigkeiten beweisen - Mitarbeiter werden - Tauchen Sie ein in die Geheimnisse der Brieflogistik!

  • Frau Miosga erklärt den Besuchern verschiedene Situationen, die es in der Zustellung geben kann.

    Frau Miosga erklärt den Besuchern verschiedene Situationen, die es in der Zustellung geben kann.

  • Die Besucher konnten mitraten. Diese Antwort war richtig!

    Die Besucher konnten mitraten. Diese Antwort war richtig!

  • Der Vertriebsinspektor zeigt den Besuchern die Zustellfahrräder und -wagen, die bei der Zustellung benutzt werden.

    Der Vertriebsinspektor zeigt den Besuchern die Zustellfahrräder und -wagen, die bei der Zustellung benutzt werden.

  • Jeder bekam natürlich noch eine tagesaktuelle Zeitung mit auf den Weg.

    Jeder bekam natürlich noch eine tagesaktuelle Zeitung mit auf den Weg.

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2019 BVL