Drei Besuchergruppen erhalten Einblicke bei Fiege Logistik in Bremen

Bremen, 8. Mai 2017. Drei Besuchergruppen haben am Tag der Logistik die Fiege-Niederlassung in Bremen besucht. Zusammen mit der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) gestaltete Fiege in Bremen den Blick hinter die Kulissen bei dem Logistikdienstleister. Die DAV ist ein enger Partner von Fiege Bremen. Diverse Mitarbeiter haben sich dort bereits weitergebildet.


Zu den Interessierten zählte eine Gruppe aus Singapur. 23 Teilnehmer nahmen in Rahmen ihrer Studienreise am Tag der Logistik teil. Eine Gruppe mit 15 Teilnehmern kam von der Wabeq Waller Beschäftigungs-und Qualifizierungsgesellschaft. Hier gab es regen Austausch mit den Teilnehmern, viele hatten ihre Bewerbungsunterlagen mitgebracht und nutzen den direkten Kontakt zu Fiege. Fiege in Bremen sucht aktuell im gewerblichen Bereich Mitarbeiter. Zudem sind noch nicht alle Ausbildungsstellen besetzt.


Die dritte Besuchergruppe bestand aus interessierten Bremern, die den Tag der Logistik nutzten einmal einen Blick in die großen Hallen bei Fiege zu werfen. Am Standort an der Ludwig-Erhard-Straße ist Fiege im Konsumgüterbereich auf 75.000 Quadratmetern Logistikfläche für seine Kunden Melitta, Saturn petcare und Hyga tätig.

Zur Veranstaltung: Tag der Logistik

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik