Logistik live erleben bei eurer QTRADO Logistics

QTRADO Logistics hat zum vierten Mal am internationalen Tag der Logistik teilgenommen. Schülern und angehende Fachkräfte für Lagerlogistik, des Berufskolleg Lehnerstr. aus Mühlheim an der Ruhr und des Fachwerk Kreis Wesel gGmbH Moers und viele andere kamen am 11. April 2019 zur Kimplerstraße, um die Möglichkeit Logistik live zu erleben zu nutzen. Schon die Veranstaltung der Vorjahre waren ein voller Erfolg und ist somit zu einem festen Bestandteil der jährlichen Events bei der QTRADO Logistics geworden. In diesem Sinne möchten wir uns auch für die tatkräftige Unterstützung des BVL bedanken. Die Schüler und Auszubildende haben in einer Präsentation sowie kurzem Imagefilm mehr über die QTRADO Logistics erfahren. Infos über die täglichen Aufgaben als auch über die beruflichen Möglichkeiten. Bei einem Rundgang durch das Lager wurde dann vieles anhand von praktischen Beispielen nähergebracht. Abschließend waren die Besucher selbst gefragt: Sie durften ihr erstes eigenes Päckchen kommissionieren und verpacken. Viele nutzten die Chance sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung oder einer Anstellung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der QTRADO Logistics zu informieren.

Zur Veranstaltung: UNTER NEUEM NAMEN! LOGISTIK LIVE ERLEBEN AM 11. APRIL 2019 -- AM 1. APRIL WURDE AUS ZTV LOGISTIK - QTRADO LOGISTICS

  • Spaßpacken

    Spaßpacken

  • Berufskolleg Lehnerstraße

    Berufskolleg Lehnerstraße

  • Spaßpacken

    Spaßpacken

  • Lagerführung

    Lagerführung

  • Fachwerk Wesel

    Fachwerk Wesel

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2019 BVL