Just in Teatime - Logistik bei Neukirch - Ein voller Erfolg!

Vom Teebeutel bis zum Windflügel
So vielfältig ist die Ware im Lager von F.W. Neukirch


„Just in Teatime“ war das Motto der diesjährigen Veranstaltung am Donnerstag, 10.04.2014. Der „Tag der Logistik“ soll den Blick für die Branche schärfen. Besonders junge Menschen will das Team von FWN für eine Karriere in der Logistik begeistern.


Aber was ist eigentlich Logistik? Logistik ist (fast) überall, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag. Sie sorgt auf der ganzen Welt dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden. Kurz und knapp: Logistik ist, wenn das richtige Gut, in der richtigen Menge, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Zustand, für den richtigen Kunden und zu den richtigen Kosten zur Verfügung steht. Praktisch- zum Anfassen und genießen.


Das ist dem gesamten FWN-Team mal wieder gelungen.


Was haben die Besucher bei uns erlebt? Neben einer Unternehmenspräsentation über den Import von Tee gab es spannende Aktionen am „Tatort Lager“. Es gab knapp 70 Anmeldungen und viele spontane Besucher. Auf dem ganzen Areal gab es Führungen und Besichtigungen. Und nicht alle blieben dabei am Boden. Mit einer Gondel ging es hoch hinaus. Das war Logistik- hautnah zum Erleben! Der Staplerparcours in der Halle war ein toller Wettkampf. Eine gute Verpackung ist alles…


Der Tag auf dem FWN-Gelände war ein voller Erfolg. Der Tag war fest in den Händen der Auszubildenden. Es hat alles bestens geklappt- von A bis Z. Danke an alle. Die angehenden Logistikprofis haben auch in diesem Jahr wieder alles gegeben. Ein Lob an dieser Stelle soll noch mal motivieren, im nächsten Jahr wieder aktiv zu werden.


Das finale Grillfest rundete den Tag ab - natürlich mit Bratwurst & Co.! Es wurden viele Leckereien verspeist - das war der Genuss zum Abschluss eines spannenden Tages. Sicher sind wir beim „Tag der Logistik“ in 2015 wieder dabei.

Zur Veranstaltung: Just in Teatime - Logistik macht's möglich !

  • Packhalle

    Packhalle

  • Die Teilnehmer durften sich auch im Staplerfahren üben

    Die Teilnehmer durften sich auch im Staplerfahren üben

  • Gondelfahrt

    Gondelfahrt

  • Auch für die kleinen Gäste ein großes Ereignis

    Auch für die kleinen Gäste ein großes Ereignis

  • Neue Verladezone

    Neue Verladezone

  • Im Lager des Tees

    Im Lager des Tees

  • Packhalle

    Packhalle

  • Zum Abschluss eine kleine Stärkung

    Zum Abschluss eine kleine Stärkung

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik