Rückblick 2013

Firmenbesichtigung: KUKA Roboter GmbH: „Wandel der Logistik in einem dynamischen Unternehmen“ - Gruppe 2 (im Rahmen des Tags der Logistik an der Hochschule Augsburg)

Beschrei­bung

Firmenbesichtigung: KUKA Roboter GmbH: „Wandel der Logistik in einem dynamischen Unternehmen“
Axel Flechtenmacher, KUKA Roboter GmbH

Inhalt:
Die rasante Entwicklung des Roboter-Herstellers KUKA in Augsburg in den vergangenen Jahren forderte auch seine Logistik heraus, ihre Prozesse und IT-Systeme anzupassen.
Dabei geht es vor allem darum, Abläufe im Materialfluß transparenter und effizienter zu gestalten. In einem Vortrag werden zunächst die Schritte und Projekte dahin dargestellt. Danach können sich die Teilnehmer in den Logisitikabteilungen vor Ort ein Bild machen wie sich neue Abläufe und Veränderungen in der Praxis auswirken. In einem anschließen Rundgang durch die Produktion wird noch anschaulich der Herstellungsprozess eines Industrieroboters demonstriert.

Diese Veranstaltung ist eine Teilveranstaltung der Veranstaltung zum Tag der Logistik an der HS Augsburg. Alle Inhalte gibt es hier: Hauptveranstaltung.

Veran­staltungs­format

Treffpunkt

Treffpunkt zum Transfer ist am Infopoint, HS Augsburg

Zielgruppe

Studierende

Uhrzeit
13:30 - 16:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Anmelde­schluss

16.04.2013

Veranstalter

Studentische BVL Regionalgruppe Südbayern

Branche

Wissenschaft/Bildung

Veranstaltungsort

Hochschule Augsburg
Friedberger Str. 4
86161 Augsburg, Deutschland [Routenplanung]
Campus am Roten Tor, W-Gebäude
Homepage

weitere Veranstalter:

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik