Rückblick 2018

LoadFox &Code: Ein Wegweiser durch den digitalen Buzzword Dschungel

Beschreibung

Das Start-up LoadFox beteiligt sich gemeinsam mit &Code am 19. April 2018 erstmals mit einem speziellen Workshop am Tag der Logistik. Sie wollten schon immer mal wissen, wie ein Algorithmus funktioniert? Oder, wofür man eine API braucht? Und was es mit Machine Learning auf sich hat? All diese Fragen und noch mehr werden in dem gemeinsamen Workshop von LoadFox und &Code beantwortet. Dieser Workshop bietet einen guten Überblick, welche Buzzwords der Digitalisierung im Logistiksektor herumschwirren und wofür sie gut sind. Unser Ziel? Halbwissen beseitigen und Licht ins Dunkle bringen.
Zu den Veranstaltern:
Das Münchner Start-up LoadFox, die Mitfahrzentrale für Fracht, bietet eine Onlineplattform für ein bekanntes Problem der Logistik: ungenutzte Lkw-Kapazitäten. Der intelligente Algorithmus schlägt Disponenten profitable Ladungskombinationen vor und ermöglicht Speditionen ein zuverlässiges Netzwerk aufzubauen. &Code veranstaltet IT-Workshops, die schnelle Erfolgserlebnisse versprechen und das Interesse zum Programmieren in allen Branchen wecken soll.

Zielgruppe

Studenten, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Besonderheiten
  • Für die Teilnahme wird ein Ausweis benötigt.

Veranstalter

LoadFox

Branche

Sonstige

Veranstaltungsort

MAN SE
Ungererstraße 69
80805 München, [Routenplanung]
Homepage

weitere Veranstalter:

  • &Code

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2018 BVL