Rückblick 2020

Webinar: Dem Virus trotzen: Organisation von Schichtarbeit und Arbeitskapazität in Zeiten von Corona und darüber hinaus

Beschreibung

Die Corona-Pandemie fordert uns als Gesellschaft heraus. Das gilt im besonderen Maße für unsere Art zu arbeiten. Die einen Logistiker sind stark gefordert, die anderen müssen Kurzarbeit anmelden. Für die Mitarbeiter, die noch vor Ort ihre Arbeit erbringen müssen, müssen Maßnahmen des Gesundheitsschutzes, der Arbeits- und Arbeitszeitorganisation umgesetzt werden. Im Wochen- und teilweise Tagestakt gibt es neue Entwicklungen, die direkt oder kurzfristig relevant werden. Wie kann man in einer solchen Situation, die wie selten zuvor Flexibilität und Reaktionsfähigkeit erfordert, den Kopf über Wasser erhalten? Wir geben auf Basis unserer Erfahrung Gedankenanstöße und machen solidarische digitale Angebote. Zur Anbahnung und Umsetzung von Kapazitätsanpassungen in logistischen Organisationen und Organisationseinheiten und zur Arbeits- und Schichtorganisation – für die jetzigen Herausforderungen und das, was in den nächsten Monaten auf uns zukommen kann.

Zielgruppe

Studenten, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
11:30 - 12:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Veranstalter

INFORM GmbH

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Kaja Unger
Pascalstraße 35
52076 Aachen
02408 9456 0
Kaja.Unger@inform-software.com

Veranstaltungsort

Online
Pascalstraße 35
52076 Aachen, [Routenplanung]
Homepage

Tag der Logistik - Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) © 2020 BVL